Die Deutschen wählen Zipper Clinics, weil:

• die Klinik wissenschaftliche Forschung betreibt
  • die Preise und Wartezeiten deutlich niedriger sind als in Deutschland
  • die Chirurgen und das Team Top-Pflege bieten

Schamlippenkorrektur

In den meisten Fällen handelt es sich bei einer Schamlippenkorrektur um eine Schamlippenverkleinerung.
Wenn Sie eine Schamlippenverkleinerung in Erwägung ziehen, können Sie sich bei verschiedenen Chirurgen der Zipper Clinics informieren und behandeln lassen.
Achtung! Um sich einer Schamlippenkorrektur zu unterziehen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Dr. Jenny Ketel ist eine der Ärztinnen in den Zipper Clinics, die Schamlippenoperationen durchführt.

Eine Ärztin

Vielleicht möchten Sie lieber von einer weiblichen Chirurgin operiert werden? Wir empfinden es als großen Vorteil, dass in den Zipper Clinics eine Ärztin die Schamlippenkorrektur durchführt.
Ein Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit Dr. Jenny Ketel oder ihrem Kollegen, dem plastischen Chirurgen Michel Cromheecke, ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung

Eine Beratung findet in unserer Klinik in Apeldoorn oder Enschede statt. Nach einem Beratungsgespräch können Sie einen Termin für die Operation vereinbaren. Dies ist in der Regel vier Wochen nach der Konsultation möglich. Die Schamlippenverkleinerung wird dann in den Zipper Clinics Enschede durchgeführt.

Der Preis Leider ist eine Schamlippenkorrektur nicht von der Krankenkasse erstattungsfähig. Auch nicht, wenn Sie medizinische Beschwerden haben.
Die Kosten für eine Schamlippenkorrektur betragen €1995,00. Dieser Betrag umfasst alle Vor- und Nachsorgeleistungen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
iStock-1096887784

Wie schmerzhaft ist eine Schamlippenkorrektur?

Die Operation selbst ist praktisch schmerzlos. Dies ist auf das zu Beginn der Operation verabreichte Narkosemittel zurückzuführen. Diese Betäubung wirkt oft noch mehrere Stunden nach dem Eingriff. Wenn die Betäubung nachlässt, ist es normal, dass Schmerzen auftreten. Diese Schmerzen werden im Allgemeinen mit Schmerzmitteln wie Ibuprofen und Paracetamol behandelt, die wir Ihnen nach der Operation verabreichen werden.

Leider können diese Schmerzen mehrere Tage bis zu einer Woche andauern. Schwellungen und Blutergüsse sind die Schuldigen. Diese sorgen auch dafür, dass die Schamlippen nach dem Eingriff nicht sofort schöner aussehen. Das erfordert ein wenig Geduld: Die Genesung nach einer Schamlippenkorrektur dauert mindestens sechs Wochen.

Trotzdem lohnt es sich, eine Schamlippenkorrektur durchführen zu lassen, wenn Sie Beschwerden haben! Im Folgenden erfahren Sie mehr über dieses Verfahren und die Genesung.

1. Gründe für eine Schamlippenkorrektur
2. Eine Beratung für eine Schamlippenkorrektur
3. Eine Schamlippenkorrektur unter örtlicher Betäubung
4. Schmerzen und Unbehagen nach einer Schamlippenkorrektur
5. Ergebnisse einer Schamlippenkorrektur
6. Risiken und Komplikationen bei einer Schamlippenkorrektur
7. Was kostet eine Schamlippenkorrektur?

Floortje Zipper vor dem Gebäude der Zipper Clinics Enschede

1. Gründe für eine Schamlippenkorrektur

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie eine Schamlippenkorrektur in Erwägung ziehen sollten. Vielleicht stört Sie die Größe oder Form Ihrer inneren oder äußeren Schamlippen aufgrund Ihrer Veranlagung oder nach einer Schwangerschaft.
Große Schamlippen können Beschwerden beim Radfahren, beim Sport, beim Sex oder beim Tragen enger Kleidung verursachen.
Auch Scham ist in diesem Zusammenhang weit verbreitet.

Wenn Sie die genannten Probleme haben und es Sie stört, könnte das ein guter Grund sein, eine Schamlippenkorrektur in Betracht zu ziehen. Vor allem brauchen Sie sich nicht zu schämen, es in unserer Klinik anzusprechen! Eine Schamlippenkorrektur ist ein gängiger Eingriff!

2. Eine Beratung für eine Schamlippenkorrektur

Wir können uns vorstellen, dass dies eine aufregende Zeit für Diskussionen ist. Der Chirurg wird sich daher zunächst die Zeit nehmen, sich Ihre Geschichte anzuhören, und Ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zur Behandlung zu stellen.
Um festzustellen, ob eine Operation Ihren Beschwerden helfen kann, wird der Chirurg die Schamlippen untersuchen. Um zu vermeiden, dass Sie sich unnötig unwohl fühlen, werden bei dieser Behandlung in den Zipper Clinics keine Vorher-Nachher-Fotos gemacht.

Nach dem Gespräch mit dem Arzt kann der Berater Ihnen helfen, wenn Sie den Eingriff buchen möchten. Natürlich sind Sie dazu nicht verpflichtet: Eine Beratung für eine Schamlippenkorrektur ist kostenlos und unverbindlich.

Wenn Sie es wünschen, können Sie in der Regel innerhalb weniger Wochen nach der Beratung operiert werden. Erg sieht eine maximale Wartezeit von vier Wochen vor.

Diese Operation kann von Dr. Michel Cromheecke oder von Dr. Jenny Ketel durchgeführt werden. Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung an, welche Sie bevorzugen. Wir sorgen dann dafür, dass Sie ein Beratungsgespräch mit dem Arzt führen, der Sie operiert.

Sprechzimmer von Zipper Clinics Enschede

3. Eine Schamlippenkorrektur unter örtlicher Betäubung

Die Korrektur erfolgt in der Regel unter lokaler Anästhesie. Die Operation wird von dem Chirurgen durchgeführt, mit dem Sie auch bei der Konsultation gesprochen haben. Der Chirurg wird von einem qualifizierten Operationsassistenten und einer Arzthelferin unterstützt. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass der Betrieb professionell und entspannt ist. Die Betriebszeit beträgt etwa eine Stunde.

Nach dem Abklingen der Betäubung entfernt der Chirurg das Schamlippengewebe so, dass ein möglichst natürliches Ergebnis erzielt wird. Anschließend wird die Wunde mit dünnen, löslichen Nähten verschlossen. Diese müssen nicht entfernt werden und lösen sich in den Wochen nach dem Eingriff von selbst auf.

Nach der Operation werden Sie noch eine Weile in der Klinik bleiben, um sich von dem Eingriff zu erholen. In der Zwischenzeit können Sie etwas essen und trinken, und wir werden Ihnen Anweisungen geben, wie Sie sich erholen können.
Alles in allem werden Sie etwa zwei Stunden bei uns in der Klinik verbringen. Dann werden Sie wieder nach Hause gehen.

Du darfst nicht alleine nach Hause gehen! Die Operation kann Ihre Aufmerksamkeit beeinträchtigen, so dass Sie nicht mehr sicher fahren können. Wenn Sie dennoch allein nach Hause fahren wollen, bitten wir Sie, eine Erklärung zu unterschreiben, dass Sie unseren Rat in dieser Angelegenheit nicht befolgen wollen. In diesem Fall raten wir Ihnen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren.

In den ersten Stunden nach dem Eingriff sorgt die Betäubung dafür, dass Sie kaum Schmerzen verspüren. Wenn die Betäubung nachlässt, wird Ihnen empfohlen, Schmerzmittel einzunehmen. Diese erhalten Sie von uns nach der Operation.

Eine Schamlippenkorrektur wird unter örtlicher Betäubung in den Zipper Clinics Enschede durchgeführt.

4. Schmerzen und Unbehagen nach einer Schamlippenkorrektur

Nach der Operation tragen Sie eine Netzhose, die eine Gaze enthält. Zu Hause: nicht zu enge Unterwäsche, vorzugsweise aus Baumwolle. In der ersten Woche können Sie eine Slipeinlage verwenden, um ein Auslaufen der Wundflüssigkeit zu verhindern und das Wechseln zu erleichtern.

Ab dem Tag nach der Operation können Sie Ihre Wunden mit Vaseline einreiben, die wir Ihnen zu Hause geben werden. So bleibt die Haut geschmeidig und wird nicht unangenehm.
Eine Schamlippenkorrektur verursacht fast immer Blutergüsse, die in der ersten Woche sehr schmerzhaft sein können, vor allem beim Sitzen. Gegen diese Schmerzen können Sie Paracetamol und/oder Ibuprofen einnehmen.
Passen Sie auf sich auf! Wenn dies nicht ausreichend hilft oder die Schmerzen zunehmen, sollten Sie sich an die Klinik wenden. Für medizinische Notfälle nach der Operation sind wir rund um die Uhr unter +31(0)88 - 1119696 erreichbar.

Duschen ist ab einem Tag nach der Operation wieder erlaubt, ebenso wie die Wiederaufnahme der meisten normalen täglichen Aktivitäten. Schwimmen und Saunabesuche sollten noch etwa drei Wochen lang vermieden werden. Von da an haben sich die Fäden, die Sie in den ersten Wochen äußerlich noch sehen können und die Ihnen vielleicht etwas Unbehagen bereiten, weitgehend aufgelöst. Von da an können Sie auch wieder Geschlechtsverkehr haben, wenn Sie es wünschen.

Die erste Kontrolluntersuchung findet etwa sieben bis 14 Tage nach der Behandlung in der nächstgelegenen Klinik statt.

Nach der Operation bleiben Sie noch eine Weile in der Klinik, um sich von dem Eingriff zu erholen.

5. Ergebnis einer Schamlippenkorrektur

Denken Sie daran, dass Sie nach der Operation für mehrere Wochen Blutergüsse, geschwollene Haut und ein Taubheitsgefühl haben können. Auch die Symmetrie ist oft noch nicht vorhanden. Es kann durchaus sein, dass die Erholung der Schamlippen auf beiden Seiten unterschiedlich ist. Machen Sie sich darüber keine Sorgen und haben Sie Geduld. In den ersten sechs Wochen ist es noch nicht möglich, das Endergebnis zu beurteilen!

Nach etwa sechs bis neun Wochen wird das Endergebnis erreicht sein! Die meisten Frauen sind mit dem Ergebnis der Korrektur zufrieden, weil sie im Vorfeld eine realistische Vorstellung von dem zu erzielenden Ergebnis hatten. Die Narben werden präzise und kaum sichtbar gemacht.

BW High Res-4490

6. Risiken und Komplikationen bei einer Schamlippenkorrektur

Nach der Behandlung können immer Komplikationen auftreten. Postoperative Blutungen (Blutungen aus dem Operationsgebiet) oder Wundinfektionen sind die häufigsten Komplikationen, auch wenn sie selten sind. Die folgenden spezifischen Komplikationen sind von einer Schamlippenkorrektur bekannt:
- Manchmal öffnet sich die Wunde und verursacht einen kleinen "Riss" in den inneren Schamlippen. Dies kann später korrigiert werden.
- Manchmal sind Restschwellungen und Verhärtungen vorhanden, die erst nach Wochen oder manchmal Monaten verschwinden.
- Der Bereich kann mehrere Wochen lang empfindlich bleiben, auch wenn bereits alles sichtbar verheilt ist.
- Sehr selten kommt es zu einer allergischen Reaktion auf das Narkosemittel.

7. Was kostet eine Schamlippenkorrektur?

Schamlippenkorrektur (Schamlippenkorrektur) € 1995,00
Einseitige Schamlippenkorrektur € 1395,00

Die Preise beinhalten die örtliche Betäubung sowie alle Vor- und Nachbehandlungen.
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Vereinbaren Sie sofort einen Termin für eine kostenlose Beratung

In den Zipper Clinics ist die Schamlippenkorrektur eine häufig durchgeführte Behandlung. Viele Frauen leiden darunter, wenn sie Rad fahren, Sport treiben, Sex haben oder enge Hosen tragen. Wir sind uns bewusst, dass es sehr aufregend sein kann, einen Termin für diese Behandlung zu vereinbaren. Wir werden uns daher bemühen, dass Sie sich in unseren Kliniken wohlfühlen.

Erfahrungen von anderen Patienten

Wenn Sie neugierig auf die Erfahrungen von Patienten sind, die sich einer Behandlung in den Zipper Clinics
ZorgkaartNederland.nl bewertet Zipper Clinics als die beste Klinik für plastische Chirurgie, in der Sie eine Schamlippenkorrektur vornehmen lassen können. Darauf sind wir sehr stolz!

Beoordeling door klanten: 1/10 - 2 beoordelingen